Fantasy

Buchrezension: Elfenkuss

Montag, Januar 02, 2012


Cover und Klappentext von cbj
Titel: Elfenkuss
Autor: Aprylinne Pike
Verlag: cbj
Preis: 16,95 €
Seiten: 347
Genre: Fantasy (Romantasy)

Laurel war wie verzaubert. Die Blütenblätter
Auf ihrem Rücken waren erschreckend schön.
Fast zu schön, um sie zu beschreiben.
Langsam drehte sie sich um, damit sie
Sie besser sehen konnte.
Sie waren dunkelblau und verblassten
Zur Mitte hin zu einem weichen Himmelblau,
dass an den Spitzen in weiß überging.
Sie sahen fast wie Flügel aus.

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in den verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als  Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Als eine Bande mörderischer Orks die Elfenwelt bedroht, setzt Laurel alles daran, ihre Aufgabe zu erfüllen.
Laurel weis, egal wie der Kampf ausgeht, wird sie sich am Ende entscheiden müssen: Zwischen ihrem Leben als Highschool-Mädchen und ihre Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen.


Meine Meinung

Cover:  Das Cover finde ich sehr schön. Es zeigt Laurel und davor einen Flügel oder ein Blütenblatt. Ich finde auch die Farben vom Cover sehr schön und das Buch ohne Umschlag gefällt mir auch sehr gut.
Personen: Die Personen sind sehr gut durchdacht: Jeder behält seine Charachtereigenschaften über das Buch und keine der Personen ist irgendwie total perfekt oder so.
Geschichte: Ich liebe (!!!) diese Geschichte! Sie ist einfach total schön. Mir gefällt diese Dreiecks-Liebesgeschichte und sie wurde von Aprylinne Pike sehr schön umgesetzt.
Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin rundet die ganze Geschichte noch ab, denn auch an diesem habe ich nichts auszusetzen. Aprylinne Pike beschreibt die Personen sehr genau, aber nicht so, dass die Geschichte wieder dadurch langweilig ist. Man kann sich beim lesen auch alles total gut vorstellen.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch und kann es euch wirklich nur empfehlen. Es gibt wirklich nichts daran auszusetzen.

Ein ganzes Bücherregal würde ich dafür stehen lassen :)

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. hey :)
    tooler Blog ♥
    (bin natürlich auch schon Ler!!)
    Ich ♥ dieses Buch genauso wie du!!

    Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

    LG
    Weisselilie
    (http://www.eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Das Buch steht schon soooo lange auf meiner Wunschliste. Und wenn du so extrem begeistert bist, dann muss es mir ja eigentlich gefallen, oder? Ich denke, ich kaufe es seeehr bald. :D

    Schöne Rezi! Hat mich jetzt ziemlich überzeugt. :)

    Liebe Grüße
    Binzi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D Jaaaaaaa, du musst es echt bald lesen! :)

      Löschen
    2. Wenn ich mal wieder bei ReBuy/Medimops/etc bestelle, schaue ich mal, ob es das dort gibt :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser