4 Bücher

Buchrezension: Das Lied der Träumerin

Sonntag, März 11, 2012

Titel: Das Lied der Träumerin
Autor: Tanya Stewner
Verlag: FJB
Preis: 16,95 €
Seiten: 388
Genre: anderes

"Für mich ist ein Träumer jemand, 
der ein festes Ziel vor Augen hat.
Jemand, der sich mit Haut und Haaren
ins Leben stürzt, um seinen Traum zu
verwirklichen. Jemand der es wagt,
für seinen Traum zu leben."

Was wären wir ohne unsere Träume? Angelia hat einen Traum: Sie will als Sängerin den Durchbruch schaffen. Und sie ist fest davon überzeugt: Nur wer träumt, der lebt! Sie geht nach London, um ihren Traum wahrzumachen. Dort erlebt sie mit dem ungleichen Brüderpaar Josh und Jeremy Licht und Schatten von Freundschaft und Liebe. Angelia geht durch Glück und Enttäuschung, muss sich ihrer Vergangenheit stellen und bleibt doch immer auf dem Weg, den ihr Traum ihr zeigt...

Meine Meinung:

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt einfach perfekt zum Buch. Zu sehen sind die Kopfhörer von Angelia. Das Cover ist in hellblau gehalten, was, wie ich finde, auch perfekt zu Angelia passt.
Personen: Angelia hat mir anfangs nicht so wirklich gefallen. Ich konnte mich einfach nicht in sie hineinversetzen. Nach einigen Kapiteln habe ich mich aber dann doch mit ihr zufrieden gegeben. Jeremy und Josh haben mir beide sehr gut gefallen. Besonders Josh mochte ich von Anfang an und ich kann Angelia gut verstehen, warum sie ihn so mochte.
Geschichte: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Idee war mal was anderes. Die Geschichte war auch von Anfang an spannend und diese Spannung hat sich wirklich bis zum Ende gehalten.
Schreibstil: Im Grunde genommen hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, manchmal fand ich es aber etwas ungeschickt geschrieben, als ob die Autorin gerade nicht genau wüsste, wie sie etwas gut ausdrücken kann. Das Buch war aber ziemlich flüssig zu lesen und ich hatte es so schnell durch.

Fazit: Ein Buch, dass ich gerne weiterempfehle, jedoch konnte ich persöhnlich mich nicht so richtig mit der Hauptperson anfreunden.

4 Bücher würde ich dafür liegen lassen

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. tolle Rezi!
    von dem Buch habe ich schon mal gehört und wollte es auch lesen, hab dann aber doch ein anderes genommen, vlt. sollte ich das mal nach holen ;)
    lg Patty

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das Buch war gut und zum Ende hin ziemlich traurig. Allerings mochte ich Angelia überhaupt nicht. Sie war zu euphorisch und träumerisch.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser