4 Bücher

Buchrezension: Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Donnerstag, April 05, 2012

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Glass
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Preis: 19,95 €
Seiten: 717
Genre: Fantasy

Jace öffnete die Augen und schaute 
zu ihr hinab. Sie beide waren einander
nun so nahe, dass ihre Körper sich überall
berührten, bemerkte Clary. Sogar ihre Knie
drückten gegeneinander und Clary konnte
Jace´s Herzschlag spüren. Rück von ihm ab,
ermahnte sie sich, doch ihre Beine wollten
ihr nicht gehorchen.

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …
Meine Meinung
Zu dem Cover sag ich diesmal nichts, da es wieder sehr ähnlich wie das des ersten und zweiten Bandes ist. 
Die Geschichte finde ich sehr spannend und da sie direkt an den zweiten Band anschließt war ich sofort mitten drin und völlig gebannt. Alles war spannend erzählt und so war ich wirklich gefesselt. Die Idee hinter der Geschichte finde ich, wie schon beim ersten und zweiten Band erwähnt, sehr gut und originell.
In Clary konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und sie nachempfinden. Sie gefällt mir von ihrer gesammten Art einfach sehr gut. 
Jace konnte ich in diesem Buch sehr viel mehr leiden, als noch im ersten Band. Mittlerweile gefällt er mir schon, denn seine Sprüche kommen nicht mehr so oft.
Am besten gefallen hat mir, wie auch schon in den vorigen Bänden, wieder Simon. Auch bei ihm finde ich einfach seine Art so toll und ich kann sehr gut verstehen, wieso er so gut mit Clary befreundet ist.
Alle Charachtere waren sehr gut durchdacht und haben sich im Laufe des Buches/der Bücher nicht in ihrer Art verändert, was ich persöhnlich sehr wichtig finde.
Das Buch war sehr flüssig zu lesen und der Schreibstil von Cassandra Clare gefällt mir ausgesprochen gut, jedoch fehlt mir hier immer noch dieses gewissen Etwas, was das Buch einfach einzigartig macht. 

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, welches ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Vier Bücher und vielleicht auch noch ein dünnes Buch würde ich dafür liegen lassen :)

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. ich fand eher, dass es bisschen schwer war in sie reinzuversetzen ^^ aber was solls

    AntwortenLöschen
  2. Hast du schon City Of Fallen Angel und City Of Lost Souls (nur auf eng. verfügbar) gelesen?
    Die sind so spannend und es passieren so unerwartete Sachen!!!
    Kann ich nur weiter emfehlen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser