5 Bücher

eBookrezension: Saphirtränen - Zeit der Begegnungen

Sonntag, Januar 20, 2013

Dies ist die Rezension zu einem zweiten Teil! Die Rezension zum ersten Teil (Saphirtränen - Niahms Reise) findet ihr hier.

Titel: Saphirtränen - Zeit der Begegnungen
Autor: Jennifer Jäger
Verlag: BookRix
Preis: 1,49 €
Länge: etwa 88 Seiten
Genre: Fantasy


Jahrelang lebte Enya friedlich in ihrem Dorf. Stets war sie die brave Tochter, ein Vorbild für alle Meer-Ilyea. Dass ihr Vater sie auf eine lebensgefährliche Reise schickt, ist nur die Spitze des Eisbergs. Ereignisse folgen, von denen einige die größten Albträume der wohlbehütete Schönheit darstellen.
Weder Niamh noch Edan oder Enya ahnen, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind.

Das Lied des Schmuckstückes durchströmt sie
so stark, dass sie das Gefühl hat, keinen Augenblick
länger still sitzen zu können. Glück gemischt mit einer 
tiefen Unruhe pulsiert durch ihren Körper.
Die Macht der Melodie ist nahezu greifbar.

Meine Meinung

Bei diesem eBook kann ich mich nur den Lobesworten meiner Rezension zum ersten Teil anschließen!
Die Geschichte schließt direkt an den ersten Teil an und sofort war ich wieder in dieser fantastischen Welt eingetaucht. Die Autorin beschreibt diese Welt so anschaulich, wunderschön und auf eine gewisse Art auch sehr märchenhaft und zog mich gleich in die Welt und in die Geschehnisse hinein.

Diesmal ist das Buch nicht nur aus Niahms Sicht geschrieben, sondern außerdem auch aus der Sicht von Enya und später auch noch teilweise aus der von Cedric, einem Berg-Ilyea.
Ich konnte mich wieder sehr gut in Niahm hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ich konnte mir genauso wenig wie sie, eine Meinung darüber bilden, wie sehr sie Edan vertrauen konnte und konnte verstehen, wie hin- und hergerissen sie war.
Auch Enya konnte ich mir gut vorstellen und auch ihre Gedanken und Gefühle konnte ich verstehen und nachvollziehen.
Genau wie die Welt, die Umgebung, die Landschaft hatte ich auch die Charachtere bildlich vor meinem inneren Auge, denn auch sie waren sehr schön beschrieben.

Der Schreibstil von Jennifer Jäger ist, wie ich ihn schon beim ersten Band gelobt habe, wirklich fantastisch. Wunderschön, märchenhaft und sehr malerisch. Ich konnte voll und ganz in diese Welt eintauchen, denn sie beschreibt wirklich sehr anschaulich, wie z. B. an dieser Stelle:

[...] als plötzlich sanfte Töne an mein Ohr dringen. Klar und rein.
Sie erinnern mich an das Rauschen des Windes in den Baumwipfeln
und das zarte Gezwitscher von Vögeln. Erdiger Geruch dringt in meine
Nase, durchmischt mit feuchtem Laub und blühenden Blumen.

Außerdem hat der Schreibstil auch etwas an sich, das einen an das Buch fesselt. Es ist keine Spannung wie in einem Actionreichen Roman, aber dennoch eine gewisse Spannung, die einen schnell mitreißt, vorhanden.

Fazit: Ein wirklich gelungener zweiter Teil mit einem immer noch fantastischen Schreibstil!

Fünf Bücher würde ich dafür liegen lassen!

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. 5 Bücher... ich glaube ich muss mich nochmal mit dem 1. Teil beschäftigen..
    wegen John Green, in der Tat hat der gute Mann einen sehr hochgestochenen Schreibstil für Jugendbücher, aber du kannst ja einfach mal ein Buch, das du schon auf Deutsch gelesen hast, vielleicht mal auf Englisch lesen um zu schauen wie du so klar kommst. Am Anfang ist es meistens schwer, aber ich kenne jemanden der hat angefangen nur Englische Bücher zu lesen und dann hat er sich von ner 3 bis 4 auf eine 2 verbessert! Probiers mal aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Tag für dich :D
    http://schattenbuecher.blogspot.de/2013/01/der-24-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser