TAG

TAG, TAG und noch ein TAG :D

Samstag, Mai 25, 2013

Hallöle :)

wie ich schon einmal erwähnt habe, wurde ich während meiner Internetpause und auch danach noch getaggt, was bedeutet, dass ich jetzt ganze 3 TAGs zu machen hab, also macht euch auf einen laaaangen Post gefasst ;) Ich reiche aber nur den 6 Fragen TAG weiter, da ich keine drei TAGs auf einmal weitergeben will, den 6 Fragen TAG aber zwei mal bekommen hab ;)

Zuerst der 11 Fragen TAG, den mir Celine überreicht hat :) Dankeschön <3
Das sind die Regeln:

1.) Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2.) 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3.) Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4.) 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben, und es ihnen mitteilen.
5.) Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Gut, kommen wir zu den 11 10 Fragen von Celine :)

1. Ein Buch, dass dich zum lachen/weinen gebracht hat?
Zum lachen: Charlottes Welt :) Zum Weinen: bringt mich eigentlich kein Buch so schnell, aber Wunder hat mich sehr berührt, obwohl es nicht so traurig ist, sondern eher, weil es so schön ist :)


2. Deine liebste männliche Buchfigur?
Ich denke, ihr wisst es schon alle, aber: Saaaaaaaam <333 (aus Nach dem Sommer)

3. Wenn du in ein Buch eintauchen könntest, in welches?
In mein absolutes Lieblingsbuch: Wunder <3


4. Ein Buch, dass du gerne an die Wand geworfen hättest?
House of Night!!!

5. Wo liest du am liebsten?
Im Bett oder draußen oder in der U-Bahn :D


6. Was findest du schöner: Sommer oder Winter?
Sommer!!!!


7. Hast du ein Haustier, wenn ja was für ein Tier?
Zählt ein Bruder als Tier? Ansonsten nein.


8. Der schönste Ort auf der Welt?
Nicht der Ort sondern die Menschen sind entscheidend <3


9. Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
Bestimmte Menschen, wenn das als Dinge zählt :D Musik, Bücher :D


10. Welche Dinge gehören verboten?
Zigaretten, Alkohol, Drogen, ... schlechte Bücher!!

Joa, dass waren die Fragen mit meinen kurzen Antworten :D Dann wird der Post wohl doch nicht so lang ^^

Also kommen wir zum 6 Fragen TAG :) Den hab ich einmal von Celine und einmal von Christine bekommen :) Vielen Dank <3

Und das  sind die Regeln:

- Beantworte die 6 Fragen, die dir gestellt wurden
- Stelle neue 6 Fragen
- Tagge 5 Blogger/innen
- Sag diesen 5 Blogger/innen Bescheid

 Zuerst die 6 Fragen von Celine:

1. Wenn du dieses Jahr nur noch 5 Bücher kaufen dürftest, welche wären das?
Hmmm... ich denke: Subway Sound, Widerstand zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt, Amy on the Summer road, Me befor you, Wie viel Leben passt in eine Tüte?

2. Welches Buch in deinem Regal war am teuersten, was hast du dafür bezahlt?
Puuuh... Ich glaub ich hab kein Buch, dass teurer als 20 € war und 20 € haben mehrere gekostet ;)


3. Wie sieht für dich dein Traumbuch aus? Aus welchem Genre wäre es?
Also, es wäre auf jeden Fall ein realistisches Jugendbuch (also kein Fantasy oder Dystopie oder Thriller oder sowas) und würde um ein ernsteres Thema gehen, aber nicht allzu traurig sein und irgendwie voller Lebensfreude sprühen und es müsste natürlich eine Moral haben. Und am besten wäre es von John Green und Raquel J. Palacio gemeinsam geschrieben :)


4. Liest du schon immer oder hast du deine Lesesucht einem bestimmten Buch zu verdanken?
Ich lese seit ich 4 bin :D Also seit ich lesen kann ;D


5. Was ist für dich bei einem Buch ein Musthave und was ein NoGo?
Ein Musthave sind gute Charaktere und ein NoGo sind blasse, unsympathische, nervige Charaktere :D


6. Welchen Autor/welche Autorin möchtest du unbedingt mal treffen?
John Green und Raquel J. Palacio :D


und das sind Christines Fragen:

1. Hast du ein Lieblingslied, CD, etc., wenn du liest oder hörst du gar keine Musik, oder kommt es auf etwas an?
Es kommt ganz auf das Buch an :D Meist höre ich Musik von Two Steps from Hell, weil die Musik ohne Gesang bzw. wenn dann nur mit unversändlichem Chorgesang ist (und außerdem liebe ich die Musik ^-^), aber manchmal hör ich auch was anderes :) Aber ich höre auf jeden Fall nie deutsche Musik beim Lesen (sonst höre ich oft deutsch Pop wie Rosenstolz oder Nena :)), davon werd ich nämlich immer verwirrt :D

2. Wenn du ein Buch/eine Reihe für immer aus der Welt verbannen könntest, welche wäre es?
House of Night!!!! Und vlt noch den Schimmelreiter um alle Schüler zu verschonen :D


3. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am meisten oder am wenigsten?
Am meisten auf keine so wirklich, vielleicht etwas auf die zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter :D, am wenigsten im Moment aber auch auf keine :D Da aber vermutlich am ehesten Elfenkuss, weil das von Disney verfilmt werden soll und ich mag Disney nicht so wirklich ;)


4. Liest du Bücher am liebsten in der Vergangenheit, Gegenwart oder doch der Zukunft?
Gegenwart! Historische Romane finde ich totsterbenslangweilig (ich merke an, dass ich auch das Schulfach Geschichte totsterbenslangweilig finde) und Dystopien mochte ich eine Zeit lang total und jetzt bin ich sie Leid :D


5. Besondere Erinnerungen an irgendein Buch? Besondere Erlebnisse?
Puuuh, da wüsste ich jetzt nichts, was ich hier ins Internet schreiben würde ;D


6. Welches Buch möchtest du niemals freiwillig lesen?
Ich versuche ja schon ohne Vorurteile an ein Buch ranzugehen :D Also gibt es auch kein Buch, dass ich jetzt sofort kategorisch ablehnen würde ;) Aber generell historische Romane lese ich echt nicht gerne ;)

 Puuuh, war schon mal anstrengend die ganzen Fragen zu beantworten ;)
Aber jetzt kommen auch noch meine 6 Fragen:

1. Dein liebstes Kinderbuch?
2. Sammelst du etwas, das nichts mit Büchern zu tun hat? (Also, keine Lesezeichen, Leseproben oder Ähnliches ;))
3. Was ist dein größtes Hobby abgesehen von Lesen?
4. Was für Musik hörst du gerne?
5. Wann liest du meistens/am liebsten? (Morgens/mittags/abends/nachts)
6. Warst du schon mal auf einer Lesung oder Buchmesse? Wie hat es dir gefallen?

Und ich tagge...
Binzi
weisselilie
Elli
Laura
und
Livi

Ich hoffe, ihr macht alle mit und habt Spaß am TAG :)

Achja und noch was anderes: Ich weiß, es ist schon eine Woche her, aber hat jemand von euch den Eurovision Song Contest gesehen? Und wen fandet ihr am besten? :)
Und weil ich es so toll finde, hier das Gewinnerlied nochmal ;D


Hach, ich liebe dieses Lied einfach so *_*

Wir ihr bestimmt gemerkt habt kommt ja im Moment auch nicht so viel von mir... Ich hab im Moment einfach kaum Zeit und dann auch noch so lange Post schreiben, wie dieser hier einer ist, das nimmt echt Zeit in Anspruch...
Aber vermutlich kommt bald noch eine Kurzrezension zu Die Wahrheit über Alice :) Muss ich aber noch schauen :)
Lesen tu ich im Moment übrigens Wonder, wie ihr dieser Rezension entnehmen könnt, liebe ich das deutsche Buch davon total und deshalb musste ich es einfach auch auf Englisch lesen :) Und ich fand das Deutsche ja schon so toll, aber das Englische ist echt einfach nur wow *__* Dieses Buch ist echt mein absolutes Lieblinsbuch :)
Ich komme sogar relativ schnell mit dem Buch voran, obwohl es auf Englisch ist, also es ist nicht wahnsinnig schwer zu lesen :)

Ja, mehr hab ich nicht mehr zusagen und ich denke, der Post ist auch so schon lang genug :D (guut, vermutlich liest sich eh keiner den ganzen Post durch :D)

Und ich gehe jetzt gleich Wonder weiterlesen :)

Möchtest du weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Ich mag es total Fragen und die jeweiligen Antworten zu lesen :)Finde ich wirklich klasse!!!

    Und das Lied ist wirklich wunderschön
    Mir geht es momentan aber auch so, dass ich wenig Zeit zum Lesen habe und bei House of Night muss ich dir recht geben.

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich les auch immer bei anderen gerne die TAGs :)

      ja, ich liebe das Lied so *_*

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen :) ich liebe das Lied auch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte :D hach ich glaub es ist unnötig noch mal zu erwöhnen wie sehr ich dieses Lied liebe :D

      Löschen
  3. Ein schöner Tag! :) Wollte dir einfach mal liebe Grüße dalassen und dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog wünschen!

    liebe Grüße
    Shanty :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Dankeschön fürs Taggen :* Ich liebe Fragen beantworten :)
    Und NEIN Kartoffelsalat ohne Essiggurken bitte ;)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  5. es macht ja immer wieder spaß die antworten von anderen bei taggs zu lesen ode rüberhaubt taggs zu lesen oder auf YT z sehen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser