Gelaber

Kommentier-Marathon [Wer wäre dabei?]

Samstag, Februar 14, 2015

Hallo ihr lieben Buchliebhaber,

wie schon vor einigen Tagen angekündigt, habe ich für heute den ersten Kommentier-Marathon auf meinem Blog geplant. Momentan stehe ich allerdings vor einem Problem und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das Ganze wirklich noch durchführen soll.

EDIT: Der Kommentier-Marathon wird nun stattfinden, alles Weitere dazu weiter unten ;)

Wie ihr bestimmt schon merkt, kommt dieser Post dafür, dass der Kommentier-Marathon um 19 Uhr starten sollte, ewas spät. Da mir über den Ankündigungspost auch noch nicht besonders viele zugesagt haben und heute ja Valentinstag und Karneval ist, wären wir vermutlich nicht besonders viele. Die Fragen/ Aufgaben, die ich mir allerdings überlegt habe, wären mir lieber, wenn mehr Leute mitmachen würden.


Hinzu kommt, dass mich gestern eine fiese Erkältung umgehauen hat (auch ein Grund, wieso dieser Post erst so spät kommt), mittlerweile geht es mir zwar etwas besser, aber ich bin mir nicht so sicher, wie lange ich dann heute Abend noch "durchhalten" würde.
Zu guter Letzt habe ich mir dann letzte Woche im Sportunterricht auch noch irgendwie den Daumen umgeknickt/ überdehnt/ wasauchimmer, auf jeden Fall bin ich mir nun auch da nicht so sicher, wie lange der da mitmacht, wenn ich die ganze Zeit am Laptop sitze und andauernd auch mal schreibe...

ALLERDINGS, weil ja nicht alles gegen einen Kommentier-Marathon spricht, habe ich in der letzten Woche kein einziges Mal Blogs gelesen und werde das so oder so ziemlich wahrscheinlich heute Abend noch nachholen, dementsprechend veranstalte ich so etwas wie meinen "eigenen Kommentier-Marathon". Wieso solltet ihr also nicht einfach mitmachen können?

Ich bin nun unschlüssig, was ich daraus machen soll. Wer wäre denn überhaupt von euch heute Abend dabei? Und wie stellt ihr euch einen solchen Kommentier-Marathon vor, soll ich euch da tatsächlich jede Stunde eine Frage stellen (wie bei einer Lesenacht) oder wie wäre es, wenn man einfach regelmäßig zeigt, wo man zuletzt so kommentiert hat oder welche empfehlenswerten Posts man so gelesen hat? Versteht ihr, was ich meine?
Über Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar!

Zum eigentlichen Kommentier-Marathon



Da ich ungern mehrere letztendlich unnötige Posts schreibe, kommt alles zum tatsächlichen Kommentier-Marathon nun einfach hier unten noch mit in den Post rein! ;)

Ja, er startet nun nicht ganz pünktlich um 19 Uhr, aber besser spät als nie ;)
Ich habe mir nun überlegt, dass ich immer mal wieder ein Update mache (jede Stunde vermutlich oder auch einfach, wenn ich grade was zu sagen habe), in dem ich euch erzähle, wie viel ich bislang kommentiert habe, ich zähle meine Kommentare ja sowieso immer, und außerdem einige Posts verlinke, über die ich so gestolpert bin :)

Also, dann geht's mal los, ich würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere von euch dazustoßen würde! :)

Teilnehmer
Ich

1. Update: 19:10 Uhr
Zum Anfang zeige ich euch mal kurz, was ich für diesen Abend vorhabe: Natürlich möchte ich in erster Linie die ungelesenen Posts der letzten Woche aus meiner Blogroll mal lesen, vor allem die von den Blogs, die ich besonders gerne lese. Außerdem würde ich gerne mal wieder auf dem ein oder anderen Blog vorbeischauen oder kommentieren, dem ich zwar folge, bei dem ich aber länger nicht mehr so richtig die Posts gelesen habe und da ich in letzter Zeit auf Insagram wieder über einige Blogs gestolpert bin, habe ich mir auch vorgenommen, dort endlich mal vorbeizuschauen :)

2. Update: 20:15 Uhr
Bislang habe ich nun 11 Kommentare geschrieben, allerdings war unter den gelesenen Posts noch nicht wirklich einer, von dem ich nun sagen würde, dass ich ihn unbedingt verlinken müsste ;)
Dafür freue ich mich darüber, dass noch zwei weitere Teilnehmer hinzugekommen sind! :)

3. Update: 21:20 Uhr
Mittlerweile habe ich nun insgesammt 23 Kommentare geschrieben - und fetgestellt, dass so ein Kommentier-Marathon erstens wohl doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich dachte (ich habe noch immer über 100 ungelesene Posts in meiner Blogroll...) und zweitens der nächste wohl lieber an einem Nachmittag stattfinden wird :D Mal sehen, wie lange ich heute noch durchhalten werde ;)
In der letzten Stunde bin ich an tollen Posts übrigens auf die wunderbare Rezension von der lieben Mara zu "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" gestoßen, mit der sie mir absolut aus der Seele spricht <3

4. Update: 22:45 Uhr
Damit beende ich für mich den Kommentier-Marathon. Ich habe insgesammt nun 34 Kommentare geschrieben und in der letzten Zeit noch einige tolle Posts entdeckt, nämlich einmal den Post "BookEmotions: Warum Bücher Menschen zusammenbringen" von Maura und dann noch sämtliche bislang veröffentlichte Posts zur Blogtour von "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner, stellvertretend dafür verlinke ich euch nur den allerersten Post.

Mein Fazit des Abends:
Ich habe eindeutig unterschätzt, mit welchem Zeitaufwand das Kommentieren verbunden ist und daher auch längst nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte. Der nächste Kommentier-Marathon, wird definitiv nicht an einem Abend, sondern an einem Nachmittag stattfinden! ;)

Und damit verabschiede ich mich und gehe ins Bett. Gute Nacht <3

Möchtest du weiterlesen?

21 Kommentare

  1. Liebe Chrisi,

    ich hab dir ja schon zugesagt und ich bin auch dabei, wenn noch andere mitmachen :)
    Die letzten Kommentare und interessante Posts verlinken finde ich eine super Idee! Fragen fände ich auch cool, aber da kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen, weil bei einer Lesenacht die Fragen ja oft auf das Buch bezogen sind. Ich wäre also echt gespannt auf die Fragen (falls du schon welche vorbereitet hast :))

    Liebe Grüße
    Lioba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich denke, ich werde es jetzt doch machen, allerdings ganz ohne Fragen und Aufgaben, das lohnt sich einfach nicht, die hebe ich mir dann lieber für einandernmal, wenn mehr Leute dabei sind, auf ;)
      Freut mich, dass du dabei bist :)

      Löschen
    2. Ich werde jetzt ins Bett gehen :) Ich bin leider nur wenig zum Kommentieren gekommen, ich glaub, bei Lesemarathons kommentiere ich definitiv mehr :D

      Löschen
    3. Schade, aber ich hab es mir auch irgendwie "produktiver" vorgestellt :D
      Gute Nacht :)

      Löschen
  2. Hey!
    Also ich würde auch mitmachen, allerdings nicht gleich um 19 Uhr.
    Also ich finde auch beide Ideen gut, sowohl die mit den empfehlenswerten Posts, als auch die mit den Fragen und Aufgaben. Vielleicht einfach Beides irgendwie zusammen mischen?
    Ganz liebe Grüße:)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :) Und du kannst ja natürlich auch noch später einsteigen ;)
      Die Fragen und Aufgaben lasse ich jetzt weg und bewahre sie mir lieber für einandernmal auf ;)

      Löschen
    2. Ich gehe jetzt auch ins Bett:) Ich freue mich schon auf nächstes Mal (Wird es ein nächstes Mal geben?), vielleicht schreibe ich da ja mehr Kommentare!:) Und gute Besserung!:)

      Löschen
  3. Hi Chrisi <3
    Ich würde auch mitmachen :))
    Schöne Idee!!
    Glg Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde bestimmt auch noch einige Zeit am Laptop verbringen, weil ich immer erst am Wochenende kommentiere. Wie oder ob Fragen kommen, ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich fände es aber wirklich cool, wenn wir uns gegenseitig tolle Posts empfehlen könnten! Ich fand 50 Gründe gegen Shades of Grey" lustig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du dabei bist! :)
      Ui, den Post sollte ich mir doch mal durchlesen :D

      Löschen
  5. Schreiben wir die Sachen dann hier rein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten wäre es, wenn du Updates im Blogpost veröffentlichst ;)

      Löschen
  6. Ich habe den Post jetzt leider sehr spät gesehen, deshalb steige ich nicht mehr offiziell ein. Ich werde jetzt aber sowieso ein paar Blogs lesen und auch kommentieren und wünsche euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber trotzdem noch viel Spaß beim Lesen und kommentieren ;)

      Löschen
  7. Huhu liebste Chrisi ♥
    Was für eine wundervolle Idee *--*
    Schade das ich den Marathon verpasst habe, ich liiiebe es Kommentare zu hinterlassen und oftmals nimmt man sich ja leider zu wenig Zeit um bei seinen Lieblingsblogs aktiv zu sein (:
    Beim nächsten Mal bin ich ganz sicher dabei ^-^

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber das nächste Mal kommt bestimmt :) Ich bin sogar schon am Planen, denn dann soll das mal nicht so kurzfristig sein, sondern so, dass auch gaaanz viele mitmachen können :D
      Danke, dir auch noch einen schönen Abend :)

      Löschen
  8. Hey Chrisi,

    die Idee mit dem Kommentier-Marathon finde ich wirklich klasse! Leider hatte ich am 14.02. keine Zeit, sonst hätte ich da schon mitgemacht, aber beim nächsten Mal kann ich dann hoffentlich dabei sein!

    Liebste Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall geben ;)

      Löschen
  9. Du hast ganz schön viele Kommentare geschafft!
    Und ich hoffe, du bist wieder gesund, ansonsten: Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa :D
      Ja, mir gehts wieder besser, aber trotzdem Danke :D <3

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser