Lesestatistik

Monatsrückblick Juni '15

Mittwoch, Juli 01, 2015

Hallo ihr lieben Wörterspeier,

der Juni ist um und mit dem Juli kam die Hitzewelle. Gibt es eigentlich noch mehr Menschen da draußen, die sich über die Hitze freuen und nicht ärgern? Ich habe das ganze Jahr lang schon darauf gewartet, dass das Thermometer endlich mal über 30°C steigt ;)
Aber zum eigentlichen Thema: Mein Monatsrüblick.



 Wie ihr es von mir wohl schon kennt, bin ich im Juni mal wieder nicht so wahnsinnig viel zum Lesen gekommen. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich zumindest mal so richtige Motivation zum Lesen, mir hat nur letztendlich die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Angefangen hat der Juni für mich damit, dass ich für die Schule "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe fertig lesen musste - und ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich gerne mag! Danach konnte ich mit "Eine wie Alaska" von John Green weitermachen, eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich zum wiederholten Male gelesen habe.
"My book of life by angel" war mein nächstes Buch, das auf dem Bild leider nicht zu sehen ist, da es aus der Bücherei war. Ein sehr besonderes, einzigartiges Buch, allerdings glaube ich nicht, dass es mir besonders lange im Gedächtnis bleiben wird, auch wenn ich es euch jetzt empfehlen würde.
"Bevor die Nacht geht" von Patrycja Spychalski war eigentlich nur ein kleiner Reread-Einschub, allerdings habe ich das Buch nur begonnen und nicht mehr beendet - wieso auch immer. Wendy Wunders "Das Glück wächst nicht auf Bäumen" habe ich für eine Leserunde der Aktion Amazingsummerreads gelesen, leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, aber eine Rezension folgt noch. Und zuletzt habe ich nun Ende Juni endlich  mit "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee angefangen, mein erstes Buch für die Aktion Sommer der Klassiker. Bislang gefällt mir das Buch unglaublich gut und ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird!



Auch hier habe ich im Juni gar nicht so wahnsinnig viel getan, da ich nur mit der Planung meines "Lara-Lars"-Projektes beschäftigt war. Dazu wird es bald auch einen ausführlicheren Updatepost geben.
Außerdem habe ich eine Kurzgeschichte, die ich im April geschrieben habe, nun beim Wettbewerb Treffen junger Autoren eingereicht, die Ergebnisse werden allerdings erst im September bekannt geben und ich bin jetzt schon total hibbelig :D






Auf dem Blog war es dafür zumindest in der zweiten Hälfte des Monats endlich mal nicht mehr ganz so ruhig. Gepostet habe ich Folgendes:
Blogvorstellungen
Amazing summer reads und Sommer der Klassiker
Meine Summer-Bucket-List 
Kurzrezension: Sternschnuppenträume
Gedankenfetzen: Blogge ich nur für mich selbst?
10 Tipps, um das Camp NaNoWriMo zu schaffen
Außerdem habe ich mal wieder meine Wunschliste und meine SuB-Seite etwas aktualisiert.





Blog- und Lesetechnisch wird es im Juli wahrscheinlich ruhig werden, denn es ist wieder Camp NaNoWriMo ;)
Ein paar Posts habe ich vorbereitet und vermutlich wird es Updates zum Camp NaNo bzw. meinem Schreibprojekt geben, aber versprechen kann ich auch nichts.
Lesetechnisch würde ich gerne "Wer die Nachtigall stört" beenden, außerdem möchte ich "Margos Spuren" rereaden, da die Verfilmung Ende Juli ins Kino kommt (ich freu mich schon *_*) und ansonsten bleibt mein Leseplan erst mal flexibel ;)
Schreiben werde ich natürlich an meinem "Lara-Lars"-Projekt.

Wie sah euer Juni aus und was plant ihr für den Juli?
 

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Oh, dein Juni war ja sehr blaulastig :D
    Von den Büchern kenne ich nur "Die Leiden des jungen Werthers", allerdings ist das Buch bei mir schon etwas her ^^
    Von der Verfilmung von "Margos Spuren" hab ich auch gehört, aber der Trailer sagt mir nicht so zu ... das muss ich mir noch überlegen.

    Mein Juni war sehr gemischt, von Tops bis Flops war alles dabei und ich konnte vor allem auch wieder einiges von meinem SuB weglesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen :D
      Margos Spuren ist ein unglaublich tolles Buch <3 Ich kann es dir nur empfehlen! ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser