Lasst uns zusammen Klassiker lesen!

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen und Links zur Aktion Lasst uns zusammen Klassiker lesen.

Bei dieser Aktion geht es darum, dass wir gemeinsam Klassiker lesen möchten, daher wird hier alle zwei Monate eine Leserunde zu einem Klassiker stattfinden, bei der ihr herzlich eingeladen seid mitzumachen. Immer am Ende der zwei Monate findet eine Abstimmung darüber statt, welches Buch als nächstes gelesen wird.



Wie funktioniert die Leserunde?

In erster Linie geht es bei einer Leserunde natürlich darum, dass wir alle gemeinsam ein bestimmtes Buch lesen. Daher können alle, die mitlesen wollen, sich einfach im entsprechenden Post melden, nachdem wir uns für ein Buch entschieden haben. Natürlich kann man auch erst später einsteigen, der Zeitraum von zwei Monaten für eine Leserunde ist absichtlich so lange gewählt.
Da das Ganze möglichst nach dem Prinzip "Alles kann, nichts muss" ablaufen soll, gibt es keine weiteren festen Vorgaben in der Leserunde für euch.
Ich werde das Buch in verschiedene Abschnitte einteilen, zu denen ihr entweder in den Kommentaren oder auf eurem Blog Zwischenstände posten könnt (aber nicht müsst), damit wir uns während dem Lesen austauschen können. Ihr könnt aber auch immer an anderen Stellen einfach etwas dazu schreiben.
Darüberhinaus können natürlich gerne Diskussionen zum Buch entstehen, ihr könnt Fragen stellen, bestimmte Themen des Buchs in einem eigenen Post aufgreifen, ... Alles, was euch einfällt. Ich werde mich auch selbst darum bemühen, die ein oder andere Frage zur Diskussion in den Raum zu stellen.
Am Ende wäre es schön, wenn jeder noch eine abschließende Meinung oder Rezension zum Buch schreibt

Aktuelle Leserunde

http://chrisis-buchblog.blogspot.de/2016/06/klassiker-lesrunde-1-der-fanger-im.html 

http://chrisis-buchblog.blogspot.de/2012/11/vorschlage-und-abstimmung.html


Alle bisherigen Posts:

Meine lieben Leser